Montag, 3. März 2014

Cantus Mundi (Musik)

Blog – Musik - Liturgie 



Ein englischsprachiger Blog über Geistliche Christliche Musik aus der ganzen Welt. Mit Videos und den Texten im Original und teils mit der Übersetzung ins Englische, gelegentlich mit Noten: Bach, Rutter, Spirituals, Taizé, Anglikanische Kirchenlieder, Traditionelles usw. Mit Angaben zu Komponisten und Textern.

Adresse: cantusmundi.blogspot.com  (Link)

Rechts in der Blogliste, einfach anklicken. (Derzeit etwas taizé-lastig, das liegt wahrscheinlich an taizé-begeisterten Studenten.)

Der Blogger Dr. Jonathan Y. Tan ist Professor für Religionswissenschaften an der Australischen Katholischen Universität in Sydney.



Zwei meiner Lieblingslieder sind auch dabei (mit Texten), ein orthodoxes und ein anglikanisches:


Jésus Christ, ô clarté d'en haut

Das große Videoportal und dann: /2013/09/jesus-christ-o-clarte-den-haut-taize.html



und The Day Thou Gavest, Lord, Is Ended

Das große Videoportal und dann: /2010/06/day-thou-gavest-lord-is-ended.html

(Deutscher Text mit dem Titel: Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen oder Du lässt den Tag, o Gott, nun enden.)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen