Samstag, 8. Juni 2013

Das Wunder des Malachias (Film)

Aktueller Fernsehtip



Der Film Das Wunder des Malachias wird heute Abend (Samstag, 8.6.2013) auf Bibel TV gezeigt, um 23 Uhr. Das Buch wurde vor Monaten hier (Link) vorgestellt. (Bibel TV lässt sich auch via Internet empfangen.)
Deutscher Spielfilm vom 1961 nach dem Buch von Bruce Marshall, Darsteller: Hans Bollmann, Richard Münch, Günter Pfitzmann, Senta Berger, Brigitte Grothum, Günter Strack, Loriot uvm., Regie: Bernhard Wicki, Produktion: Otto Meisner. Die Handlung des Films spielt in Deutschland. Er hat einen eigenen Artikel in der Wiki.

Nachtrag:
Im Gegensatz zum Buch beginnt der Film mit dem Verschwinden des Nachtclubs. Dessen Gäste tauchen auf einem Fischkutter auf hoher See wieder auf. Die Presse spielt verrückt. Der Bischof besichtigt den leeren Platz, wo der Club noch einen Tag vorher stand, kniet sich hin und betet. Reporter jubeln  „Kirche erkennt Wunder an“ ... - tschäh und dann bin ich eingeschlafen. 23 Uhr ist einfach nicht meine Zeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen