Dienstag, 2. April 2013

Vortrag: Orthodoxie – eine Einführung von Igor Willimowski (Internet)

Orthodox – Glaubenswissen – Internet – Hören – Film




Der Lektor Igor Willimowski hat vor einer evangelischen Gemeinde in Beckum einen neunzigminütigen Vortrag über den orthodoxen Glauben gehalten. Es geht um Geschichtliches, Kirchengebäude, Ikonen, die Riten, Sakramente, Gottesdienst, Eucharistie, Fest- und Fasttage, die Unterschiede zur katholischen Glaubenslehre, und zum Schluss werden weiterführende Hinweise auf Bücher (einige kann man im Netz  lesen), Internetportale und Foren gebracht.

Das ist alles hochinteressant, wenn man es noch nicht kennt. Einiges wurde aus Zeitgründen nur kurz angerissen, gerade genug um neugierig zu machen.
Man kann den Vortrag sehen (allerdings hat mein schwacher Computer nach 10 Minuten das Video angehalten), hören d.h. es gibt eine Audio-Version (auch als mp3-Version zum Downloaden) und man kann sich die Grafiken der Powerpoint-Präsention anschauen.

Adresse: Link

http://orthpedia.de/index.php?title=Orthpedia_Multimedia_Channel&video=19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen