Donnerstag, 7. März 2013

Du bist einmalig von Max Lucado

Kinder - Erzähltes - Glaubenswissen - Christlicher Alltag - Filme



Der amerikanische, freikirchliche Autor Max Lucado erzählt in diesem Bilderbuch leicht verständlich für Leser ab 5 Jahren, wie einmalig und geliebt jeder von uns ist, unabhängig von Äußerlichkeiten oder Werken.

(Rückseite, Zitat) „Du bist einmalig, wenn ...[..] Das hören Kinder von allen Seiten. Gott sagt etwas ganz anderes:“Du bist einmalig, ohne besondere Voraussetzungen.“

Wunderschön zu lesen und in eine liebenswerte Geschichte verpackt, damit die Botschaft bekannt gemacht und nicht vergessen wird.

Die Empfehlung für dieses katechetische Werk habe ich auf der Bücherseite von Luzia's Homepage (siehe rechts in der Blogliste) gefunden. Danke für den großartigen Tipp!

32 Seiten, 2003, mit Illustrationen von Sergio Martinez, aus dem Amerikanischen ( „You Are Special“) von Gabriele Herling

Man kann auf dem großen Videoportal den Film "Punchinello" suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen