Sonntag, 23. Dezember 2012

Internetseite über Bibel, Glaubenslehre und Gottesdienste von Jörg Sieger

Hintergrundinformationen über das Alte und Neue Testament

Bibel – Glaubenswissen – Internet


Der katholische Pfarrer Jörg Sieger hat schon vor vielen Jahren eine sehr umfangreiche Info-Sammlung über das Alte und das Neue Testament ins Netz gestellt. Wer etwas wissen will über die geschichtlichen, politischen und alltäglichen Lebensumstände, wird dort fündig. Mit einigen Fotos und Karten. Dazu wird erklärt, wie es zum Kanon der katholischen und der evangelischen Kirche kam, d.h. welche Texte in die offizielle Bibel aufgenommen wurden und warum. Es geht um Methoden der Exegese, die Verfasser der Briefe und vieles mehr.

Auf seiner Homepage stehen auch ausführliche Texte zu „Unser Glaube“ über das Christentum und „Unser Gottesdienst“ über die (katholischen) Gottesdienste. („Unser Glaube“ gibt es auch als Buch, zumindest steht es hier irgendwo rum, werde irgendwann mal ein Foto machen und einstellen.)

Wer am Stück etwas über Bibel, den christlichen Glauben oder die Gottesdienste lesen möchte, wird bei Jörg Sieger gut bedient. Jetzt zur Weihnachtszeit hat man ja viel Zeit.

Adresse:
hatetepe Doppelpunkt Doppelslash 3w Punkt joerg-sieger Punkt de

Direkter Link zu Joerg Sieger

Dort in der linken Spalte auf „Einführung in die Bibel“ klicken.

Nachtrag:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen