Freitag, 25. September 2015

Verbloggung führt zur Verblödelung


Aus aktuellem Anlass:




Tipp des Tages: Sich einfach mal auf ein Bier mit Bloggern treffen, zum ordentlichen Diskurs.

Link

Die Antwort der Gardinenpredigerin


Kommentare:

  1. Naja, wenn sich Blogger treffen, dann tun sie doch genau das, was S.R.E. Card. Marx kritisiert hat:
    »…äh und dass dass sich Szenen untereinander treffen, sich gegenseitig bestätigen und hochjubeln, aber nicht in einen Diskurs eintreten mit Andersdenkenden argumentativ, das ist es was ich wahrnehme, und deswegen ist das für mich relativ uninteressant,…«

    AntwortenLöschen

  2. Bei Bloggertreffen ging es nicht um Leute, die alle dieselbe Meinung haben, sondern um Leute mit Blogs. Zu den Mahlzeiten wurden auch Diskurse mit Argumenten ausgetragen, bei einem war ich Ohrenzeugin. Außerdem gibt es Blogbeiträge (bei anderen) voller komplexer Argumentationen und Diskursangeboten. Im Gegensatz dazu kommt es auf den offiziellen katholischen Seiten weniger zu Gesprächen.

    AntwortenLöschen