Sonntag, 20. September 2015

P. Thomas Dubay (Hören)

Glaubenswissen – Beten – Heilige




Der TV-Sender EWTN hat auf seinen Webseiten eine ganze Reihe von Vorträgen von Pater Thomas Dubay, leider nur auf Englisch. Sie sind zwischen 15 und 30 Minuten lang, Themen: Beten, christliches Leben, Gemeinschaft (Familie, Konvent, Gemeinde), Kontemplation, Heilige (dreizehn allein über Johannes vom Kreuz). Man kann sie ohne Anmeldung und Download online hören.




Über den Priester Thomas Dubay wurde in diesem Blog schon vor einiger Zeit geschrieben ( Seeking Spiritual Direction und Contemplation ). Seine Bücher sind leider nicht in deutscher Sprache erhältlich. Wer allerdings Englisch gut versteht, dem sind seine Texte und Vorträge uneingeschränkt zu empfehlen.

2. Nachtrag vom 1.11.2015: Die Schreckminuten von gestern (siehe 1. Nachtrag unten) waren umsonst, offensichtlich war es nur eine Überarbeitung. Alle alten Audios sind wieder da. Dann füge ich wenigstens noch den Link von den Catholic Authors hinzu.

1. Nachtrag vom 31.10.2015: Die Seite mit allen älteren Hör-Sendungen auf ewtn.com ist nicht mehr im Netz. Gestern Abend wollte ich die Reihe Pater Dubays über Johannes vom Kreuz beginnen und bemerkte es, auch mit US-amerikanischer IP geht nichts. In den letzten Tagen hatte ich noch die ebenfalls empfehlenswerte Serie "Katholische Autoren" gehört, Sendungen über Augustinus, Dante, Bernanos, Waugh, Sigrid Undset, Chesterton, Graham Greene, Percy Walker etc.
Man kann nur hoffen, dass es sich um eine vorübergehende Umgestaltung handelt. Auf der Seite waren hundert oder mehr Sendungen der letzten Jahrzehnte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen