Montag, 8. September 2014

Rätsel, Spiele, Blogs und Schwester Robusta


In der letzten Zeit gab es hier nicht viel Neues, das soll sich bald wieder ändern - hoffen wir mal. Jedenfalls liegen eine Reihe interessanter Bücher rum und einige wurden sogar schon angefangen.
Bis es soweit ist, erst mal ein paar Rätsel und Spiele über Bibel, Heilige und Päpste von evangelischen und katholischen Seiten, die in Weihrausch und Gnadenvergiftung verlinkt worden sind.

Psalter-Quiz
Quiz zu Paulus
Martin Luther Quiz

Heiligenquartett
Papstquartett
Bischofsquartett (nicht auf dem aktuellsten Stand)


Außerdem der Hinweis auf zwei neue Blogs, die seit gestern in der Blogliste rechts verlinkt sind:

kreativberg – eine junge Mutter, Landwirtin und Autorin schreibt über das Leben auf ihrem Gebirgslandhof

und

Empfehlenswertes – Bücher, Artikel, Filme von einer katholischen Bloggerin, deren Arbeit ich erst vor einigen Tagen durch die Bloggerliste entdeckt habe. Übrigens habe ich mich gleich bei der online-Universität inversity angemeldet, über die dort berichtet wurde, und lerne seit heute in meinem ersten virtuellen Kurs – für lau (Es ist nicht der Kurs über Karl den Großen).

All die Blogs und mein online-Studium (hehehe!) lassen wenig Zeit für andere Texte, außerdem habe ich Thomas Dubay zur spirituellen Begleitung erhalten und lese bereits das vierte Buch von ihm. Leider wieder auf Englisch, da keiner seiner hervorragenden Texte auf Deutsch veröffentlich worden ist.  

Bei dem katholischen Blogger-Papa Alipius laufen auf totaliter aliter derzeit wieder die Nominierungen für die 'Schwester Robusta', den großen Preis für die besten Blogs mit katholischem Content. Da werden auch täglich neue Blogs nominiert, von denen ich noch nie etwas gehört habe und dann muss dort ausgiebigst studiert werden, wenn man richtig abstimmen will.
Die Last Night of the Proms ist nächsten Samstag und dazu noch ein sonniger Spät- sommer ... vielleicht dauert es doch noch etwas mit dem nächsten Blogeintrag über ein gelesenes Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen