Sonntag, 20. April 2014

Hallelujah (Musik)



Über 30 Millionen Klicks auf youtube für den irischen Priester Ray Kelly mit seiner Version des Klassikers Hallelujah von Leonard Cohen, in nur 11 Tagen. Er sang das Lied bei einer Trauung in dem irischen Ort Oldcastle. Auf youtube steht der geänderte Text, den der Pfarrer bei der Hochzeit von Leah und Chris O'Kane gesungen hat: dort unter dem Bild die Beschreibung aufklicken. Der Pfarrer hatte vorher schon mehrere CDs für wohltätige Zwecke aufgenommen.

Neue Version mit Text (with lyrics): /watch?v=T95bqw0Clt8


Die unten stehende alte Aufnahme wurde gelöscht und damit die über 30 Millionen Klicks. So geht er hin, der Ruhm der Welt.

Das große Videoportal und dann :   /watch?v=XYKwqi5QViQ


Wenige Tage nach der Veröffentlichung feierte eine deutsche Zeitschrift den Pfarrer mit den „2 Millionen Klicks“ - Zwei! Jetzt sind es ein paar mehr geworden.
Adresse: hatetepe Doppelpunkt Doppelslash 3 w Punkt
und dann:
sueddeutsche.de/panorama/singender-pfarrer-zwei-millionen-klicks-fuer-ein-hallelujah-1.1934392


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen