Montag, 2. Dezember 2013

Früher hatte ich Antworten, heute habe ich Kinder

von Phil Callaway

Geschichten vom Überleben im Familienchaos


Erzähltes – Humor – Biographisches


Der Kanadier Phil Callaway ist ein erfahrener Ehemann, so weiß er, dass seine Frau problemlos tagelang ohne Schlaf auskommt, aber nicht ohne Schokolade. Die Beiden bekamen in drei Jahren drei Kinder und von diesem ereignisreichen Familienleben berichtet er in kurzen Geschichten. Man erfährt vom Religionsunterricht des Vierjährigen, sein Schüler ist das einjährige Brüderchen, während sie in der Badewanne sitzen (Zitat Seite 17: „Dann musst du Jesus bitten in dein Herz zu kommen.“ - „Ja“ - „Ich bete für dich, ok?“) Daneben gibt es auch eher weltlich Bewegendes und Gehaltvolles, zum Beispiel wenn Phil Callaway im Supermarkt an der Kasse steht und auf dem Cover einer Zeitschrift sieht, welche Mittel Hollywoodstars gegen ihre Glatzen gefunden haben.

Rund 30 Geschichten aus dem Alltag eines Jungvaters und Ehemanns, erzählt mit einem großen Gespür für die heiteren Seiten des Lebens.

Phil Callaway ist Redner, Kolumnist und Bestseller-Autor. Seine humorvollen Geschichten über das Familienleben erscheinen in Hunderten von Zeitschriften weltweit. Gemeinsam mit seiner Frau Ramona lebt er in Alberta, Kanada. Sie haben drei inzwischen erwachsene Kinder. (Zitat von der Rückseite des Buchs)
In der englischsprachigen Wiki steht ein umfangreicher Artikel über ihn und natürlich gibt es eine Homepage (Link).  

159 Seiten, 2002, übersetzt aus dem Englischen (I Used to Have Answers, Now I Have Kids) von Elke Wiemer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen