Donnerstag, 11. Juli 2013

Lebenslust von Manfred Lütz (Hören)

 Internet – Christlicher Alltag – Psychologie



In der Mediathek von EWTN sind viele Audio-Aufnahmen, die man online hören oder speichern kann. U.a. auch eine Reihe mit Dr. Manfred Lütz: „Lebenslust“. Er spricht mit Christina Blumrath über Gesundheit, Heilung, Psychotherapie, Glauben, Kirche (Hat die Kirche Probleme?) Papst, Gnade und mehr.

Adresse: (3w punkt ewtn punkt de) EWTN - dort auf „Mediathek“ dann auf das Bild mit den Kopfhörern, rechts stehen dann die Reihen, die man hören oder runterladen kann. Die Lebenslust ist die achte. Draufklicken. 10 Folgen mit je ca. 25 Minuten, die einzelnen Titel sind dort angegeben.
 
Dr. Manfred Lütz (1954) ist Arzt (für Psychiatrie und Psychotherapie), katholischer Theologe und Schriftsteller. Er ist Chefarzt eines Krankenhauses in Köln und Mitglied des Päpstlichen Rates für die Laien. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine bekanntesten Bücher sind:
Der blockierte Riese. Psychoanalyse der katholischen Kirche
Lebenslust. Wider die Diät-Sadisten, den Gesundheitswahn und den Fitness-Kult
Gott. Eine kleine Geschichte des Größten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen