Donnerstag, 28. Februar 2013

Adopt a Cardinal (Internet)

Adoptiere einen Kardinal




Für die bevorstehenden Wochen kann man im Internet per Zufallsgenerator einen Kardinal „adoptieren“, für den man täglich betet (und wer mag auch fastet), damit er sicher erkennt, wer in der Konklave zu wählen ist. Nach dem weißen Rauch soll noch drei Tage weiter gebetet werden. (Muss mal nachdenken, warum. Vielleicht damit der Wählende mit der Entscheidung leben kann, falls sie ihm gar nicht zusagt?)
Für diejenigen, die den nächsten Papst „ziehen“, gibt es keine Informationen, ob sie verpflichtend das ganze Pontifikat lang tägliche fürbitten müssen. ;)

Für die Adoption sollte man zur Vorbereitung ein kurzes Gebet sprechen, dann muss man seinen Namen und die Emailadresse angeben und noch ein Wort nachtippen, danach wird „adoptieren“ angeklickt und der Name des Kardinals erscheint.

Über 113.000 Adoptionen wurden schon vermittelt.

Adresse: 3w Punkt adoptacardinal Punkt org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen