Samstag, 22. Dezember 2012

Ansprache von Papst Benedikt XVI. an die Schüler

Vom 17.September 2010 in London

Christlicher Alltag – Heilige - Internet - Kinder


Es ist nicht oft der Fall, daß ein Papst oder auch sonst jemand die Gelegenheit hat, zu den Studenten aller katholischen Schulen Englands, Wales’ und Schottlands gleichzeitig zu sprechen. Und da ich nun die Möglichkeit habe, gibt es etwas, was ich euch unbedingt sagen möchte. Ich hoffe, daß einige von euch, die mir heute zuhören, die künftigen Heiligen des 21. Jahrhunderts sind. Was Gott am meisten von einem jeden von euch wünscht, ist, daß ihr heilig werden sollt. Er liebt euch viel mehr, als ihr euch je vorstellen könnt, und er will das allerbeste für euch. Und das bei weitem Beste für euch ist es, an Heiligkeit zuzunehmen.
Vielleicht haben einige von euch zuvor noch nie darüber nachgedacht. Vielleicht denken einige von euch, ein Heiliger zu sein, das sei nichts für sie. Laßt mich erklären, was ich meine. ....“



Quelle und ganzer Text:

hatetepeDoppelpunktDoppelslash 3w Punkt vatican Punkt va
und dann die folgendeAdresse:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen